Eine Zeit zum Weinen/und eine Zeit zum Lachen,/eine Zeit für die Klage/und eine Zeit für den Tanz (Koh 3,4) /1

Mich spüren, immer wieder „Inne halten“. Spürmomente in den Alltag einbauen. Spüren, wie ich da bin. Atmen und mich dem Atem überlassen. Das Leben mutet mir immer wieder Trauer und Abschied zu. Ungefragt. Mich einüben in das „Abschiedlich leben“ . Weinen und Klagen, den Verlust benennen und betrauern. Das Vertrauen wachsen lassen: Es wird wieder hell. Es wird wieder schön, aber anders. Irgendwann kommt es wieder das helle Lachen, die schwungvolle Bewegung, der Tanz mit dem Leben. Mein leises Verstehen. Mein Einverstanden sein. Mein JA – sagen. Ja so ist es, das gehört zu meinem Leben dazu. Ingrid W. Nur für heute baue ich Spürmomente ein.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

Ein Gedanke zu „Eine Zeit zum Weinen/und eine Zeit zum Lachen,/eine Zeit für die Klage/und eine Zeit für den Tanz (Koh 3,4) /1“

  1. Danke für den guten Impuls, ein neues einüben in ein verändertes sein und leben

    Liebe Grüße Herta

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen