ICH BIN VERANTWORTLICH

Ich lese diese drei Wörter und sofort steigen in mir Bilder auf: eine Rose, ein Fuchs und natürlich der kleiner Prinz.

4-Ich bin verantwortlich

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“ So sagt es der Fuchs. Und der kleine Prinz wiederholt es, um dies ja nicht zu vergessen.

Zeitlebens verantwortlich. Eine wahrhaftig große Aufgabe.

Aber verantwortlich sein heißt ja nicht, ich muss für die anderen alles regeln. Ich muss nicht deren Leben gestalten. Wir haben uns vertraut gemacht und wir begleiten uns. Zeitlebens.

(Macra J.)

Nur für heute
…schaue ich, mit wem ich vertraut bin.

Ein Gedanke zu „ICH BIN VERANTWORTLICH“

  1. Danke für diese besonderen Impulse. Heute – vertraut gemacht! Es ist eine große Entlastung für mich, dass ich mir wieder bewußt mache: meine Familie ist mir sehr vertraut, doch ich bin nicht für ihr Handeln verantwortlich.

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen