Eine Zeit zum Steinewerfen/und eine Zeit zum Steinesammeln,/eine Zeit zum Umarmen/und eine Zeit, die Umarmung zu lösen (Koh 3,5) / 6

„Eine Zeit zum Steinewerfen und eine Zeit zum Steinesammeln“ – wirklich? Da fällt es leichter zu umarmen, aber der andere Satz steht auch in der Bibel, fordert heraus. Was wenn es Dinge gibt, wo ich als Christ auch nicht mehr schweigen darf? Was wenn es in meinem Leben den Punkt gibt, wo mein Glaube an Gott konkret werden muss um glaubwürdig zu bleiben? Ein Staatsanwalt hat geschrieben: „Wir können die Erde nicht zum Himmel machen. Aber jeder kann dazu beitragen, dass sie weniger zur Hölle wird“. Thomas W. Nur für heute einen konkreten Schritt zu mehr Himmel unter uns.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen