Eine Zeit zum Steinewerfen/und eine Zeit zum Steinesammeln,/eine Zeit zum Umarmen/und eine Zeit, die Umarmung zu lösen (Koh 3,5) /1

Steine werfen. Zielen, mit aller Kraft, voller Wut. Echte Steine, metaphorische Steine. Zu Recht? Steine sammeln. Etwas Bauen, Stein für Stein. Zum Schutz? Zur Abgrenzung? Umarmen. Begrüßen, Verabschieden. Trösten. Kraft schenken. Einfach mal so. Die Umarmung lösen. Distanz schaffen, etwas hinter mir lassen. Mich abkehren. Zerstören oder Aufbauen. Mauern, Beziehungen, was auch immer. Tief in mir drin weiß ich, wofür jetzt die Zeit ist. Ich muss lernen, auf diese Stimme zu hören. Für mich. Antonia H. Nur für heute höre ich auf meine innere Stimme.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen