Eine Zeit zum Gebären/und eine Zeit zum Sterben,/eine Zeit zum Pflanzen/ und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, (Koh 3,2) /6

Der polnische Schriftsteller Andrzej Stasiuk schreibt in seiner Autobiographie, dass der letzte Dienst, den die Eltern ihren Kindern erweisen können, es ist, es ihnen vorzuleben, wie man vom Leben Abschied nimmt und wie Sterben geht. Ein Vorbild sein und sich auf Gott ausrichten, etwas von seiner unendlichen Dimension schon jetzt und heute vorleben in der Welt, die immer mehr von technischen Abläufen bestimmt ist. Stille zulassen, für Gott Raum schaffen im eigenen Innersten, im Gebären und im Sterben. Martin R. Nur für heute denke ich an mein eigenes Sterben.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

2 Gedanken zu „Eine Zeit zum Gebären/und eine Zeit zum Sterben,/eine Zeit zum Pflanzen/ und eine Zeit zum Abernten der Pflanzen, (Koh 3,2) /6“

  1. Leider hat mein Sohn mir gezeigt wie „Sterben“ vor sich geht. Ein schmerzliches Erlebnis.
    Vielen lieben Dank für den wundervolle Impuls.

    Mentona

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen