Der Tisch ist gedeckt

Ich bin der Weinstock.

Jesus

Der Tisch ist gedeckt. Wein, Baguette, etwas Käse. Die Kinder haben sich angekündigt. Es gibt ein Problem, das sie mit uns besprechen wollen. Wir sitzen am Küchentisch. Alle wesentlichen Dinge werden am Küchentisch besprochen. Weit nach Mitternacht verabschieden wir
uns. Wir haben miteinander gegessen, getrunken, gelacht, geweint, nach Lösungen gesucht und uns in den Arm genommen.

Alltägliche Dinge, die Jesus in den Mittelpunkt stellt. Er ist der Weinstock, wir sind seine Reben. Die Frucht dieses Abends haben wir im alltäglichen, so lebensnotwendigen Tun erfahren.

Elke Sch.

NUR FÜR HEUTE
– im Alltäglichen das Besondere erleben.

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen