Eine Zeit zum Töten/und eine Zeit zum Heilen,/eine Zeit zum Niederreißen/und eine Zeit zum Bauen (Koh 3,3) /5

Die Faszination für Mord und Tod ist groß heutzutage. Schon Kinder haben im Laufe ihres Lebens viele Tote im Fernsehen gesehen. Geschweige denn von den ganzen „Tatorten“, die sich hoher Einschaltquoten erfreuen. Die Filmemacher spielen sehr gut mit dieser Faszination aus Angst, die aufgebaut wird. Ich ertappe mich selber, wie ich in Serien innerlich sogar Partei für den Chef eines Kartells ergreife. Doch ich bin froh, dass mein Endorphinausstoß am Ende groß ist, wenn die Handschellen klacken. Sven K. Nur für heute nehme ich wahr, wo mir der Tod begegnet.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

2 Gedanken zu „Eine Zeit zum Töten/und eine Zeit zum Heilen,/eine Zeit zum Niederreißen/und eine Zeit zum Bauen (Koh 3,3) /5“

  1. Guten Tag – und vielen Dank für die täglichen Impulse + die Gedanken die Sie sich machen.
    Aber leider wohl nicht darüber, daß nicht jeder diese Texte lesen kann, Ältere + Menschen die nicht so gut sehen können. Die Gestaltung ist gut, aber Texte, ob in schwarz oder weiß, in die Bilder hinein, ins Dunkle so wie gestern + heute, das ist schwierig, obwohl ich es mir auf das Doppelte vergrößere. Sicher geht es nicht nur mir so. Freundliche Grüße Antje Görlich

    1. Liebe Frau Görlich,
      danke für den Hinweis. Das tut uns leid. Wir werden das für unsere nächste Aktion berücksichtigen und nochmal darüber nachdenken, wie wir es noch anders gestalten können. Herzliche Grüße, Ihr NUR-FÜR-HEUTE-Team

Kommentare sind geschlossen.

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen