Eine Zeit zum Lieben/und eine Zeit zum Hassen/ eine Zeit für den Krieg/und eine Zeit für den Frieden. (Koh 3,8) /2

„Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit.“ Wenn wir Kohelet, Kapitel 3 lesen, dann sehen wir aber auch, dass der Autor zu jeder Situation auch das Gegenteil gesetzt hat. Als wolle er zeigen, dass nichts endgültig sei, nicht unauflöslich. Und heute fühlen wir sie besonders, die „Schwere im Leben“. Machtgier, Ungerechtigkeit, Hinrichtung haben damals die Hoffnung der Menschen, Jesus von Nazareth getötet. Aber am dritten Tag haben sie das Wunder der Auferstehung erlebt – Das Leben hat den Tod besiegt. Und so dürfen auch wir hoffen … Alles hat seine Stunde, die Zeit der Schwere und die Zeit der Entlastung. Hans-Konrad P. Nur für heute werde ich in schwerer Stunde die Hoffnung spüren.

#menschsein #fastenimpulse #nimmdirzeit #fastenzeit #dnkgtt #nurfuerdich

Entdecke mehr von NUR FÜR HEUTE

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen