DAS TEAM

Im Sommer 2013 traf sich eine Projektgruppe zum ersten Mal. Damals haben wir bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen miteinander gelacht, geplant, gesponnen und am Ende waren wir uns einig, dass „NUR FÜR HEUTE“ der passende Titel für unser Projekt ist.

Unsere Idee: Inmitten eines immer hektischer werdenden Alltags kleine Ruheoasen für sich selbst zu schaffen, ist für jeden von uns wichtig. Dabei Tag für Tag – nur für heute – Schritt für Schritt einen Weg ins Auge fassen, ohne sich durch dessen mögliche Länge abschrecken zu lassen. Innehalten zwischen Versorgung der Kinder, den beruflichen Verpflichtungen, eventuellen Dienstreisen, dem Haushalt und was sonst noch so alles im normalen Alltagswahnsinn anfällt.

Deshalb: „Nur für heute“ den nächsten Schritt – das Ziel kommt dann von ganz alleine in Sicht.

Unsere Aktion startet 2020 zum 7. Mal. Vieles hat sich seit 2013 verändert. Inzwischen ist die Aktion nicht mehr in kirchlicher Trägerschaft. Für uns bedeutet das vor allem, dass alle anfallenden Kosten von uns privat getragen werden. Das schreckt uns jedoch nicht, weil wir an der großen, positiven Resonanz Jahr für Jahr auf unsere Aktion spüren, wie wertvoll diese Aktion ist. Das motiviert uns Jahr für Jahr neu.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Vielleicht möchten Sie einen Impuls schreiben oder im Team mitarbeiten, dann schreiben Sie uns eine Mail an akamlage@gmx.de. Wir sind gespannt.

Die Projektgruppe das sind im Jahr 2020:
Bernadette Peters, Matthias Mischo, Angelika Kamlage, Inge Hertner und Hans-Konrad Peter

7 Gedanken zu „DAS TEAM“

  1. Mich haben Ihre Impulse „Nur für Heute“ durch die ganze Fastenzeit begleitet. Viele davon haben mich an dem jeweiligen Tag oder ein paar Tage später angesprochen, aufgemuntert, mich zum Anders-Denken aufgefordert, auch die Bilder haben mich oftmals sehr angesprochen, so dass ich manchen Impuls ausgedruckt und weitergegeben habe. Allen Schreibern und – innen ein ganz herzliches Dankeschön für die vielen guten Gedanken. Herzlichst Elisabeth Darius

  2. Von meiner Freundin erhielt ich im letzten Jahr den Link zu diesen so guten Impulsen. So freue ich mich sehr, heute von Ihnen die Anmelde -Mail zu bekommen. Dieses mal habe ich sie schon weiter gegeben.
    Herzlichen Dank
    Gertrud

    1. Herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung noch vor dem Start. Wir freuen uns, dass unsere Impulse nicht nur ankommen, sondern auch „genossen“ werden.

  3. Hallo liebes Team,
    ich habe mich so sehr über die Vorfreude mail gefreut und wollte mich gleich registrieren, leider habe ich keine Nachricht erhalten ob es geklappt hat. Die Impulse im letzten Jahr haben meinen Fastenweg reich gemacht, gerne würde ich dieses Jahr das Angebot wieder annehmen.

    Herzliche Grüße

    Sylvia Opp

    1. Liebe Frau Opp, das freut uns sehr! Wenn Sie die Vorfreudemail direkt erhalten haben, sind Sie noch immer angemeldet und müssen nichts weiter aktiv werden. Sollten Sie morgen keine Mail erhalten, dann bitte nochmal unter akamlage@gmx.de melden. Dann kümmern wir uns sofort darum. 🙂 Herzliche Grüße!

  4. Liebes „Nur für heute“-Team, liebe Impuls-Schreiber,

    Ich bin gerade eben auf diese Seite gestoßen, da sie in einer Rundmail von unserem Pfarrbüro verlinkt war.
    Ich habe bisher nur einige Impulse durchgelesen, aber es hat mich sofort gepackt und ich bin gerade so fasziniert und gerührt. Danke, dass es so Menschen wie euch gibt, die für solche Momente sorgen, wie ich gerade einen hatte! Das macht das Leben lebenswert!

    Liebe Grüße,
    eure Franzi

Kommentar verfassen